EGGOLSHEIM

Eggolsheim: Hoher Schaden bei Brand in Heizkraftwerk

Feuerwehrleute im Kampf gegen Flammen. Symboldfoto: Markus Drossel Foto: Markus Drossel

Hoher Sachschaden ist am Mittwochmorgen bei einem Brand in einem Heizkraftwerk in Eggolsheim im Landkreis Forchheim entstanden. Verletzte gab es laut Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken keine zu beklagen.

Anwohner meldeten um 6.50 Uhr, der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim den Brand, der im Gebäude einer Hackschnitzelanlage in der Josef-Kolb-Straße ausgebrochen war. Eine Vielzahl von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren innerhalb kürzester Zeit am Brandort. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch verursachten die Flammen an dem Bauwerk einen hohen Schaden. Nach aktuellem Stand liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich.

Die Brandfahnder der Kripo Bamberg übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Feuers. (pol)

Schlagworte