BAMBERG

Bahnhof Bamberg: Bundespolizei nimmt gesuchten Dieb fest

78395172
Bei diesem „Fang“ half „Kommissar Zufall“: Die Bundespolizei konnte am Banhof Bamberg einen in Wolfsburg gesuchten Dieb ... Foto: Thinkstock

Einsatz am Bamberger Bahnhof: Eigentlich wollten die Beamten der Bundespolizei am Mittwoch gegen 18.15 Uhr nur einer hilflosen Person am Bahnsteig helfen. Im späteren Verlauf aber stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten fanden dort einen 40-Jährigen vor, der sich laut Pressemitteilung in einem berauschten Zustand befand. Zu seiner Sicherheit wurde er zur Dienststelle begleitet, wo er sich zusehends erholte.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich jedoch heraus, dass das Amtsgericht Wolfsburg den Mann wegen Diebstahl sucht. Der 40-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach Bamberg eingeliefert. (pol)

Schlagworte