PALMA DE MALLORCA

Radsport: Robert Müller siegt auf Mallorca

Radsport

(red) So schnell ging es noch nie beim Baiersdorfer Herrmann-Radteam. Ganze drei Wochen nach der Teampräsentation war es Robert Müller, der während des zweiwöchigen Trainingslagers auf Mallorca die Trofeo Ciudad de Manacor für sich entschied und den ersten Saisonsieg für das Team verbuchte. In einem packenden Finale entschied er den Schlusspurt vor zwei Radprofis des Leopard-Pro-Cycling-Teams für sich. Der 30-jährige aus Küps stammende Neuzugang stellte somit unter Beweis, dass er das fränkische Radteam, für das auch der Altenkunstadter Grischa Janorschke antritt, mit seiner Erfahrung und Sprintstärke bestens verstärken wird. Im vergangenen Jahr landete er in der Endabrechnung der Radbundesliga auf Gesamtrang 5. Bereits nächste Woche warten auf die „Herrmänner“ die nächsten Renneinsätze mit drei Eintagesrennen und einer Profirundfahrt in Kroatien.