
Laufsport
Trotz widriger Bedingungen, mit niedrigen Temperaturen und Nieselregen, überzeugte die für den LAC Quelle Fürth startende Staffelsteinerin Sophia Franz mit einer starken Zeit bei der bayerischen Meisterschaft über zehn Kilometer in Aichach. Nachdem ihre Vorbereitung auf den Halbmarathon in Berlin am 2. April in den letzten Wochen nicht optimal verlaufen war, verspürte Franz vor dem Lauf eine gewisse Unsicherheit über das eigene Leistungsvermögen.
Im Lauf fand sich schnell eine starke Gruppe mit Tabea Haug, Hanna Kadner, Hanna Ackermann und Franz zusammen. Das Quartett lief nahezu das gesamte Rennen gemeinsam, sodass die äußeren Umstände schnell vergessen waren. In der Reihenfolge Ackerman, Franz, Haug und Kadner liefen die vier auf den Plätzen zehn bis 13 ins Ziel. Franz war mit 37:31 Minuten drei Sekunden nach Ackermann und zwei Sekunden vor ihrer Teamkollegin Haug gefolgt von Kadner im Ziel.
In der Teamwertung belegte das LAC-Trio mit Franz, Haug und Ann-Kathrin Wiertz den vierten Platz. „Das lief besser als erwartet“, freute sich Franz und blickt nun zuversichtlich in Richtung Halbmarathon in Berlin am 2. April. (red)
Schlagworte