BAD STAFFELSTEIN

Physis schmeckt nicht

Basketball STE
Der Staffelsteiner Kapitän Marco Dorsch musste in Hof nach seinem fünften Foul vorzeitig vom Feld. Foto: Czepera/Archiv

Im Spitzenduell der Bezirksliga haben die Basketballer des TSV Staffelstein ihre erste Niederlage der Saison kassiert. Beim TSV Hof unterlag das Team von Coach Hamilton mit 65:83(30:30) recht deutlich.

Bezirksliga, Herren

TSV Hof – TSV Staffelstein 83:65

In einem munteren ersten Viertel erspielten sich die Staffelsteiner durch eine gute Arbeit in der Verteidigung und viel Drang zum Korb im Angriff einen 17:12-Vorsprung. Die aggressive Spielweise der Hofer bestrafte besonders Johannes Schoger ein ums andere Mal und punktete an der Freiwurflinie.

Im zweiten Abschnitt änderten die Schiedsrichter ihre Linie, wodurch Hof zu einigen fragwürdigen Ballgewinnen und so zu einfachen Punkten kam. Ein Dreier von Noah Justice stellte den Halbzeitstand von 30:30 her.

Im dritten Viertel blieb die Linie der Schiedsrichter gleich, womit sich besonders die sonst durchsetzungsstarken Staffelsteiner Aufbau- und Flügelspieler sehr schwer taten. Hof traf in dieser Phase seine Würfe, während auf Staffelsteiner Seite einige Bälle wieder vom Ring sprangen. So setzten sich die Gastgeber um den überragenden Nenad Stamenkovic (31 Punkte) auf 56:48 vor dem Schlussabschnitt ab.

Hier vergrößerten die Hofer deutlich ihre Führung auf 67:52. Nachdem Gästekapitän Marco Dorsch aufgrund strittiger Entscheidungen seitens der Schiedsrichter mit seinem fünften Foul vom Feld musste, war die Niederlage besiegelt. Justice und Schoger stemmten sich zwar gegen die Niederlage, mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht drin.

TSV Staffelstein: J. Schoger (20), N. Justice (19), P. Llapi (12), N. Erhard (6), M. Dorsch (5), F. Glahn (3), A. Pilin, N. Rauch, B. Süppel

Schlagworte