
Leichtathletik
Bei der bayerischen Leichtathletik-Meisterschaft hat sich das Lauftalent des TSV Staffelstein, Noah Möller, über 800 Meter geschlagen geben müssen. Der 14-Jährige, mit der zweitbesten Meldezeit (2:07,68) im Starterfeld, musste über die 800 Meter sowohl den Münchner Tim Alt als auch Anton Eser von der LG Zusam im Endspurt geschlagen geben. Alt holte sich in 2:13,89 Minuten den Titel vor Eser (2:14,73) und Möller (2:15,22). Auch Aaron Kerling vom ASV Piding (2:16,66) sprintete um die Medaillen mit, wurde aber Vierter.
„Insgesamt hatte ich mir natürlich mehr erhofft. Die erste Runde war ein Bummelrennen mit einer Zeit von 1:15 Minute. Die zweite liefen dann die ersten vier komplett unter einer Minute. Im Endspurt hatten Tim und Anton etwas mehr zuzusetzen. Woran das lag, weiß ich auch nicht“, berichtete Möller. Bei den Munich Indoor im Februar hatte Möller Alt mit einer Siegerzeit von 2:11,95 Minuten noch hinter sich gelassen.
Am Freitag startet der Staffelsteiner Schüler bei einem Sportfest in Neudstadt an der Waldnaab, ehe es in den Urlaub geht. (us)
Schlagworte