
Der Einladung des Lichtenfelser Foto Cubs (LFC) zu seinem nach drei Jahren Corona-bedingter Pause erstmals wieder stattgefundenen AV-Abend mit dem Titel „Bilder aus Nah und Fern“ folgten insgesamt 140 Besucher. Der Vorsitzende des LFC, Peter Müller, der die Anwesenden durch den Abend führte, zeigte sich überwältigt von diesem starken Interesse und bedankte sich bei allen Anwesenden für deren zahlreiches Erscheinen.
Nachdem der LFC die Neue Filmbühne in Lichtenfels als Kooperationspartner für diese einmalige Veranstaltung gewinnen konnte, war nicht nur garantiert, dass die insgesamt 24 AV-Shows in bester Bild- und DolbySurround-Qualität auf die zirka 34 Quadratmeter große Leinwand im großen Kinosaal präsentiert werden. Die Besucher konnten außerdem schon beim Betreten der Räumlichkeiten in diese einmalige Kino-Atmosphäre eintauchen.
Bei vielen der Anwesenden kamen hierbei die schönen Erinnerungen aus vergangenen Tagen ins Gedächtnis zurück, und man genoss in den bequemen Kinosesseln den cineastischen Zauber, der zu jeder Zeit der Präsentation der kurzweiligen AV-Shows, welche von den Mitgliedern des Lichtenfelser Foto Clubs erstellt wurden, förmlich zu spüren war.
Das abwechslungsreiche Programm fesselt Besucher von Beginn an
Das abwechslungsreiche Programm bot den Anwesenden neben bildgewaltigen Impressionen der Genres Landschaft, Architektur und Tieraufnahmen auch sehr unterhaltsame Dokumentationen sowie einen zum Nachdenken animierenden Beitrag. Gezeigt wurden unter anderem Länder- und Städtereisen, Makroaufnahmen von Kleinlebewesen mit bis zu fünffacher Vergrößerung, beeindruckende Landschafts- und Tier-aufnahmen, Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lichtenfels, bebilderte „Scharfsinnigkeiten“, Impressionen vom „U-Boot Ihrer Majestät“ sowie eine visualisierte Lebensweisheit und noch vieles Weitere mehr.
Am Ende der Veranstaltung belohnten die begeisterten Besucher den Veranstalter und im Besonderen den Autoren der einzelnen Beiträge mit einem intensiven Applaus.
Der Lichtenfelser Foto Club hofft, auch im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung anbieten zu können. Er bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr reges Interesse sowie bei den Betreibern der Neuen Filmbühne für ihre Kooperation zur Realisierung dieses einzigartigen, kulturellen Ereignisses.
Schlagworte