BAD STAFFELSTEIN

Volker Ernst: Wichtig, dass Hausärzte impfen

„Sobald ich an der Reihe bin, lasse ich mich impfen“, betont der Bad Staffelsteiner Stadtrat Volker Ernst. „Dafür habe ich mich schon frühzeitig registrieren lassen. Ich empfinde die Strategie, zunächst die Personengruppe im hohen Alter und Risikogruppen zuerst impfen zu lassen, für absolut richtig. Genauso wichtig empfinde ich es, das Klinikpersonal und das Personal der Rettungsdienste vorrangig versorgt wurden.

Aufgrund der anhaltend steigenden Inzidenzwerte stehen wir leider unmittelbar vor beziehungsweise mitten in der dritten Welle dieser Pandemie. Daher ist es wichtig, dass nun auch Hausärzte impfen können.

In dieser Pandemie ist Rücksicht nehmen und ein wenig kürzer treten in Verbindung mit der Impfung der für mich einzige Weg zurück zur Normalität, die wir uns alle wünschen.“