
Mit einer Spende von sage und schreibe 5.125 Euro unterstützt die Vitale Apotheke Lichtenfels die Arbeit der Aktiven Bürger im Landkreis.
Wie Apotheker Dr. med. Jürgen Christian Auernhammer bei der Übergabe des symbolischen Schecks betonte, wolle man einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der heimischen Region leisten.
Das ehrenamtliche Engagement von rund 450 Aktiven Bürgern bewirke viel Gutes in sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen: Die Tafeln, Sprachkurse und Alltagshilfen für Geflüchtete, Leseförderung in Kindergärten und Schulen sowie vielgestaltige Unterstützung von Behinderten- und Senioren-Einrichtungen seien da hervorzuheben.
Die Vitale Apotheke sei von Anfang an fester Bestandteil des LIF.E.-Citycenters in der Mainau. In diesen nunmehr elf Jahren habe man viele Kundenverbindungen aufbauen können. Durch die Spende wolle man die Verbundenheit mit der Region unterstreichen.
Michael Kosok, Vorsitznder des Trägers der Aktiven Bürger, der „Bürgerstiftung für Jugend und Familie“, dankte herzlich für diese großzügige Zuwendung. Sie helfe in beachtlichem Umfang, die ehrenamtliche Arbeit sowie interessante und hilfreiche Förderprojekte weiterzuführen.
Schlagworte