LICHTENFELS

Seubelsdorfer Kinder bringen Weihnachtsfreude

Die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Seubelsdorf malen weihnachtliche Bilder fürs Seniorenheim Weidengarten. Foto: Ines Mai

Die katholische Kindertagesstätte Seubelsdorf hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, im Rahmen der OT-Leseraktion „Helfen macht Spaß“ bedürftige Senioren in Stadt- und Landkreis Lichtenfels zu unterstützen. Das schreibt dazu Kita-Leiterin Ines Mai:

„Ein Anruf beim BRK – einer bei OT-Redakteur und HMS-Initiator Till Mayer – und schon stand die Spendenaktion zur Adventszeit fest. Konkret ist an Folgendes gedacht:

• Unterstützung der Sozialstation: Die Damen und Herren der Sozialstation teilen im Advent an bedürftige Senioren Lebensmittel und Alltagsdinge aus. Wir packen hierfür beschriftete Pakete.

• Senioren ein Lächeln aufs Gesicht zaubern: Gerade die Bewohner und Bewohnerinnen der Alten- und Pflegeheime leiden unter Besuchsbeschränkungen. Wir wollen mit gemalten Adventsbildern und Basteleien ein Lächeln in die Gesichter der Bewohner zaubern.

Dafür fahren wir mit den Kindern im Dezember mit dem Bus zum Seniorenheim Weidengarten, singen vor der Türe ein Weihnachtslied und übergeben unsere Geschenke – auch für bedürftige Bewohner können Päckchen gepackt werden.

Wir freuen uns, so die Aktion „Helfen macht Spaß“ unterstützen zu können und ein kleines Zeichen der Solidarität zu setzen.

Folgende Spenden werden benötigt: • Lebensmittel: Nudeln, Reis, Kartoffelpüree, Soßen im Glas, Maggi-Fix-Produkte, Dosensuppen oder Dosengerichte, Süßigkeiten in Form von Weihnachtsgebäck.

• Alltagsgegenstände: Haarbürsten und Kämme, Zahnbürsten.

• Hygieneartikel: Duschgel, Shampoo, Duschbad, Gebissreiniger, Deo, Waschmittel.

Wir freuen uns, ab sofort viele Pakete zu sammeln. Jeder gibt was er kann. Wir werden berichten, wie unsere Aktion angenommen wird, und halten Sie/Euch auf den Laufenden.

Die Spenden können ab sofort im Kindergarten, Bürgermeister-Prell-Straße 14, Lichtenfels-Seubelsdorf, ab 7 Uhr früh abgegeben werden. Bitte in Kartons verpackt und beschriftet – ganz großartig wäre es, wenn der Karton gleich mit Geschenkpapier verpackt wäre.“ (red)

 

Schlagworte