
Randale in der Keltenstraße: 25-Jähriger landet in der Zelle
LichtenfelsIm Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Keltenstraße hat ein 25-Jähriger am Freitagabend randaliert. Er schlug die Glaseinsätze der Hauseingangstüre ein und zog sich dabei leichte Verletzungen an den Armen zu. Den Grund für sein Verhalten konnte beziehungsweise wollte er den Polizeibeamten nicht mitteilen. Da er sich während der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort derart aggressiv verhielt, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Ihm mussten dabei Handfesseln angelegt werden. Der Hauseigentümer wird gebeten sich bei der Polizei Lichtenfels zu melden, da dieser bei der Abklärung vor Ort nicht zu ermitteln war. Der Schaden an der Türe wird auf 600 Euro geschätzt. Der Randalierer durfte die Nacht in einer Zelle verbringen und wurde am Samstagmorgen wieder entlassen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kommt noch hinzu.
Schwankend durch den Einkaufsmarkt – und dann mit dem Auto los
LichtenfelsDurch ihren schwankenden Gang ist am Freitagnachmittag eine Frau in einem Einkaufsmarkt aufgefallen. Eine Zeugin konnte sie dabei beobachten, wie sie in ihr Fahrzeug einstieg und losfuhr. Die hinzugerufene Streife hielt die 61-Jährige kurz vor ihrem Wohnanwesen an und unterzog sie einer Kontrolle. Der Grund für ihren schwankenden Gang war schnell gefunden. Die Beamten nahmen starken Alkoholgeruch bei ihr wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde umgehend sichergestellt und der Fahrerin erläutert, dass eine Blutentnahme folgen wird. Sie gab unmissverständlich zu verstehen, dass sie damit nicht einverstanden ist und sperrte sich gegen jegliche Maßnahmen. Letztlich musste sie mit unmittelbarem Zwang in den Streifenwagen gezogen und gefesselt werden. Auch die Blutentnahme im Krankenhaus musste mit körperlicher Gewalt ausgeführt werden. Neben dem Verlust ihres Führerscheines muss sich die 61-Jährige auch noch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Kronacher Straße: Diebes-Duo auf frischer Tat ertappt
LichtenfelsIn einem Verbrauchermarkt in der Kronacher Straße haben sich am Samstagnachmittag zwei 40 und 35-jährige Frauen aus Lichtenfels an der Fleischtheke bedienen lassen. Sie begaben sich im Anschluss in den Kassenbereich. Dort bezahlten die beiden lediglich einige Kleinstartikel. Bei einer anschließenden Überprüfung durch das Verkaufspersonal konnten dann in den beiden Einkaufstaschen der Frauen die besagten Fleisch- und Wurstwaren sowie weiteres Diebesgut im Gesamtwert von knapp 150 Euro aufgefunden werden. Die beiden Langfinger erwartet nun neben einem Hausverbot eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Paket mit einem Laptop gestohlen
AltenkunstadtAm Freitag, 4. November, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein ausgeliefertes Paket, welches vor dem Briefkasten einer 23-Jährigen in der Schlesierstraße abgelegt worden war. In dem Paket befand sich ein Acer-Laptop im Wert von rund 1.300 Euro.
Irgendwo im Stadtgebiet: Streifschaden an BMW
LichtenfelsAm Donnerstag erstattete ein Fahrzeugführer Anzeige bei der Polizeiinspektion Lichtenfels, da er einen Streifschaden an seinem grauen BMW festgestellt hatte. Eine genaue Tatzeit beziehungweise den Ort des Geschehens konnte der Lichtenfelser nicht angeben, nur dass er am Vormittag des 11. November mit seinem Auto im Stadtgebiet Lichtenfels unterwegs war und seitdem in der Garage in der Langheimer Straße geparkt war.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09571) 95200 mit der Polizei Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Schlagworte