LICHTENFELS

Polizeibericht: Radler rasiert, Laster touchiert, Fremden attackiert

Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. Foto: Markus Drossel

Auto erfasst Radfahrer, der stürzt und sich leicht verletzt

Lichtenfels

Am Dienstagabend befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Wagen die Bamberger Straße und wollte nach rechts in einen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 32-jährigen Mann, der mit seinem Rad auf dem dortigen Radweg fuhr. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 50 Euro.

Ungeduldig: Lastwagen touchiert, 2000 Euro Schaden

BURGKUNSTADT

Am Dienstagmorgen hielt ein 33-jähriger Lastwagen-Fahrer in der Kathi-Baur-Straße an, um eine Waschmaschine zu entladen. Hierdurch versperrte er kurzzeitig die Fahrbahn. Ein Autofahrer wollte nicht warten und versuchte mit seinem Wagen am geparkten Lastwagen vorbeizufahren. Dabei stieß er mit seiner Beifahrertüre gegen die linke Hecktüre des Sprinters. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 2000 Euro.

Unbekannter greift 26-Jährigen am Bahnhof an, verletzt ihn und flieht

Burgkunstadt

Ein 26-jähriger Mann kam zu hiesiger Polizeidienststelle und erstattete Anzeige gegen einen unbekannten Täter. Der Anzeigeerstatter wartete am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr am Bahnhof Burgkunstadt auf seinen Zug. Während er auf der Bank saß, kam laut seinen Angaben ein rund 30 Jahre alter Mann, 1,80 Meter groß, auf ihn zu und packte ihn am Hals. Als sich der 26-Jährige zur Wehr setzte, soll der Unbekannte erneut versucht haben, ihn mit den Händen zu schlagen. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er trug eine weiße Daunenjacke, schwarze Jogginghose, silberne Uhr und grüne Sneakers. Durch die Abwehrversuche wurde der Geschädigte von dem Unbekannten am rechten Arm und im Halsbereich verletzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200 zu melden.

Schlagworte