Buch

Motoradfahrer bei Unfall am Donnerstag schwer verletzt

18-Jähriger Motorradfahrer gerät ins Schlingern, stürzt und kollidiert mit Auto: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Am Donnerstag kam es zwischen Buch am Forst und Lichtenfels zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden ist. Foto: NEWS5 / Merzbach (NEWS5)

Am Donnerstag kam es zwischen Buch und Lichtenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Motorradfahrer war in Richtung Lichtenfels unterwegs, als er in einer Rechtskurve ins Schlingern geriet. Daraufhin stürzte der Fahrer und schlitterte über die Fahrbahn. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto einer 40-Jährigen. Das Motorrad rutschte anschließend noch rund 100 Meter weiter und blieb in einem Wassergraben liegen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Polizei appelliert gerade zu Beginn der Motorradsaison an die Motorradfahrer. "Wenn's es raus auf die Straße geht, wirklich erst mal sachte anfangen," so Stephan Götz von der Polizeiinspektion Lichtenfels. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg, wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 12.000 Euro. Die Kreisstraße Lif27 war für die Unfallaufnahmen für rund drei Stunden gesperrt.  (news5)

Schlagworte