Lichtenfels: Mit dem Auto ins Schaufenster gefahren

Polizei
Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. Foto Markus Drossel Foto: Markus Drossel

Fahrt endet am Schaufenster

Lichtenfels

Schlechte Erfahrung mit den engen Gassen der Lichtenfelser Innenstadt musste eine 78-jährige Fahrzeugführerin am Samstagabend machen. Die in Pforzheim wohnhafte Dame parkte ihren Auto in der Innenstadt und versuchte anschließend über die Ringgasse auf die Innere Bamberger Straße zu gelangen. In der Engstelle fuhr sie dann gegen die Schaufensterscheibe eines dort ansässigen Geschäfts. Das Glas hielt dem Anstoß stand, es wurde jedoch ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Am Auto wurde die rechte Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden an diesem wird auf 2000 Euro geschätzt.

Nach der Unfallaufnahme konnte das Fahrzeug mit Hilfestellung der Polizisten aus der Engstelle herausmanövriert werden und die Verursacherin konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Unfallflucht in Altenkunstadt

Altenkunstadt

Der Geschädigte parkte seinen VW ID in silbergrau mit Kölner Kennzeichen in der Sudetenstraße gegenüber der Hausnummer 9. Als er am Samstag, gegen 11 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden am hinteren linken Kotflügel fest. Es waren Dellen und mehrere Kratzer im Lack vorhanden, welche durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht wurden. Der Schaden wird vom Eigentümer auf 5000 Euro geschätzt.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel. 09571/95200 entgegen.

Auto in Burgkunstadt angefahren und geflüchtet

Burgkunstadt

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Samstagvormittag auf dem Parkplatz Seewiese des Edeka-Marktes. Die Geschädigte stellte ihren roten Mazda gegen 9.30 Uhr, kurz ab, um ihren Einkauf zu erledigen. Circa eine halbe Stunde später musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug am vorderen rechten Kotflügel angefahren wurde. Es entstand ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise zum Verursacher werden von der Polizei Lichtenfels entgegengenommen.

Drogen im Körper, im Auto und in der Wohnung

Lichtenfels

Mit einer Blutentnahme und einer Wohnungsnachschau endete die Fahrt eines 34-Jährigen. Am Sonntag, gegen 2.35 Uhr hielten zivile Beamte der Verkehrspolizei Coburg einen Golffahrer in der Coburger Straße zu einer Verkehrskontrolle an. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Golffahrer räumte schließlich ein, Marihuana konsumiert zu haben. Weiterhin konnte im Fahrzeug eine geringe Menge Chrystal Meth sowie in seiner Wohnung eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schlagworte