LICHTENFELS

Franziska Wolff neue Vorsitzende

Das Führungsteam des Gartenbauvereins Schönsreuth: (v. li.) MarthaBrückner, Klemens Hofmann, Ingrid Wagner, Elvira Koch, GudrunLiebermann, Franziska Wolff, Wilhelm Köhler, Lydia Büttner und Michael Stromer. Foto: Red

Beim Gartenbauverein Schönsreuth standen Neuwahlen auf der Tagesordnung der jüngsten Jahresversammlung.

Nach der Begrüßung erinnerte 1. Vorsitzende Elvira Koch daran, dass über zwei Jahre war das Vereinsleben wegen der Pandemie stillgelegt gewesen sei, sodass keine gesellschaftlichen Veranstaltungen stattfinden konnten. So sei die letzte offizielle Vereinsveranstaltung die Jahresversammlung am 19. Februar 2020 gewesen.

Ihr Dankeschön ging an alle Mitglieder für deren Treue zum Gartenbauverein gerade in dieser schwierigen Zeit. Man sei zwar stark eingeschränkt, aber nicht untätig gewesen. So haben die Mitglieder des Gartenbauvereins die Pflege von Grundstücken im Eigentum der Stadt Lichtenfels selbstständig und vor allem zuverlässig erledigt. Dafür bedankte sich die Vorsitzende bei allen aktiven Mitgliedern, besonders bei der 2. Vorsitzenden Martha Brückner, die über 20 Jahre die Vertretung wahrgenommen habe. Elvira Koch dankte ferner den langjährigen Mitgliedern der Vereinsleitung, Schriftführer Klemens Hofmann, Kassierer Wilhelm Köhler, mit den Beisitzern Anita Müller und Theresia Koth, für die tatkräftige Unterstützung in allen Angelegenheiten in ihrer zehnjährigen Amtszeit. Sie betonte die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr, mit der die Dorfgemeinschaft gelebt und dabei unvergessliche schöne Stunden verbracht wurden.

Es folgte der Bericht des Schriftführers Klemens Hofmann und anschließend der Kassenbericht von Kassierer Wilhelm Köhler. Die beiden Kassenprüferinnen Gudrun Liebermann und Lydia Büttner entlasteten den Kassierer und Vorstand.

Gartenbauvereine wichtig für Menschen, Tiere und Natur

Nachdem Kreisfachberater Michael Stromer ein Grußwort gesprochen und dabei die Nützlichkeit der Gartenbauvereine für Menschen, Tiere und die Natur unterstrichen hatte, standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung (siehe Infobox).

Die neue 1. Vorsitzende des Gartenbauvereins Schönsreuth, Franziska Wolff, stellte sich vor und führte die Tagesordnung zu Ende. Mit einem gemütlichen Beisammensein und vielen guten Gesprächen klang der Abend aus. (red)

Der neue Vorstand

1. Vorsitzende: Franziska Wolff.

Schriftführerin: Elvira Koch.

Beisitzerinnen: Martha Brückner und Ingrid Wagner.

Kassier: Wilhelm Köhler.

Kassenprüferinnen: Gudrun Liebermann und Lydia Büttner.

Schlagworte