OBERLANGHEIM

FFW Oberlangheim: Benedikt Zurek bleibt Kommandant

FFW Oberlangheim: Benedikt Zurek bleibt Kommandant
Kürzlich fand die Kommandantenwahl bei der Feuerwehr Oberlangheim statt: (hi. v. li.) 2. Vorsitzender Dieter Deinhardt, die Feuerwehrreferenten Roland Lowig und Otto Dinkel, Zweite Bürgermeisterin Sabine Rießner, Horst Sünkel und KBI Hermann Schuberth sowie (vo. v. li.) Vorsitzen... Foto: Alfred Thieret

Bei der Kommandantenwahl der Freiwilligen Feuerwehr Oberlangheim wurde der bisherige Kommandant Benedikt Zurek wiedergewählt, während Florian Hellmuth zum neuen Stellvertreter bestimmt wurde.

Der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Oberlangheim, Josef Dinkel, konnte zu der Versammlung 21 aktive und damit wahlberechtigte Feuerwehrleute begrüßen. Horst Sünkel, zuständig für das Feuerwehrwesen der Stadt, und Michaela Kellner von der Stadtverwaltung waren als Wahlleiter und Schriftführerin für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl verantwortlich, die nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz alle sechs Jahre vorgeschrieben ist. Sünkel betonte, dass die Bearbeitung des Feuerwehrbedarfsplanes schon weit fortgeschritten sei und dieser voraussichtlich in der Stadtratssitzung im Januar 2023 verabschiedet werden soll.

Bei der geheimen Wahl wurde der seit 2016 amtierende Kommandant Benedikt Zurek, der auch schon in der Periode davor seit September 2010 an der Seite des Kommandanten Peter Treubel stellvertretender Kommandant war, ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt.

Stellvertreter wurde ohne Gegenstimme gewählt

Da sich der bisherige stellvertretende Kommandant Steve Ahles, der sich unter anderem auch schon vorher als Jugendwart engagierte, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, wählten die 21 Aktiven Florian Hellmuth ohne Gegenstimme zum stellvertretenden Kommandanten. Beide Gewählten bedankten sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Die Zweite Bürgermeisterin Sabine Rießner dankte den beiden bisherigen Kommandanten im Auftrag des verhinderten Bürgermeisters für ihren Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und ihren Zusammenhalt und überreichte beiden ein Geschenk. Dem wiedergewählten Kommandanten sowie seinem neu gewählten Stellvertreter wünschte sie ein gutes und offenes Miteinander untereinander sowie mit dem Vorstand und der aktiven Mannschaft.

Der Vorsitzende Josef Dinkel bedankte sich beim bisherigen Kommandantenteam für das gezeigte Engagement und sprach die Hoffnung aus, dass Steve Ahles der Oberlangheimer Feuerwehr weiterhin die Treue hält, und wünschte den aktuellen Führungskräften viel Tatkraft.

Der Kreisbrandinspektor Hermann Schuberth gratulierte im Namen der Kreisbrandinspektion und wünschte dem neu gewählten Führungsduo eine glückliche Hand bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben sowie eine gute Unterstützung durch ihre Feuerwehrkameraden.

Feuerwehrreferenten danken dem bisherigen Führungsduo

Die beiden Feuerwehrreferenten Roland Lowig und Otto Dinkel bedankten sich beim bisherigen Kommandanten-Duo für ihre geleistete Arbeit und gratulierten dem alten und neuen Kommandanten und seinem neuen Stellvertreter zu ihrer Wahl und wünschten ihnen ein erfolgreiches Wirken zum Wohl der Bevölkerung.

Schlagworte