LICHTENFELS

CSU startet ins Wahljahr

Bezirkstagspräsident Henry Schramm, Landrat und Bezirksrat Christian Meißner, Stefanie Kaiser, CSU-Kreisvorsitzender Kronach Bernd Liebhardt und MdEP Monika Hohlmeier (v.li.). Foto: Simone Holzschuh

Die oberfränkische CSU ist mit der Aufstellung der Landtags- und Bezirkstagskandidatenlisten offiziell in das Wahljahr gestartet. Bei der Nominierung in Kloster Banz zeigte sich die oberfränkische CSU entschlossen und motiviert für den Landtags- und Bezirkstagswahlkampf.

Aus dem Landkreis Lichtenfels wurde Landrat und Bezirksrat Christian Meißner auf den zweiten Platz gewählt. „Ich freue mich über diese Platzierung und möchte gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste die Menschen in Oberfranken auf die hohe Bedeutung des Bezirks aufmerksam machen und ins Gespräch kommen“, so Landrat Meißner wörtlich. Für die oberfränkische Liste tritt als Zweitstimmenkandidatin aus dem Landkreis Lichtenfels für den Stimmkreis Kronach-Lichtenfels die gebürtige Hochstadterin Stefanie Kaiser an. An der Seite von Direktkandidat Jürgen Baumgärtner wurde sie auf Platz sechs der CSU-Liste für den Bayerischen Landtag gewählt.

Die 36-jährige Kandidatin ist verheiratet und leidenschaftliche Musikerin. Nach dem Abitur in Burgkunstadt absolvierte sie zunächst eine Ausbildung im Landratsamt Lichtenfels. Anschließend schloss sie ein Bachelor- und Masterstudium der Politikwissenschaft in Bamberg an und arbeitet heute als Referentin der Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml. Privat engagiert sie sich als Gemeinderätin und ist Ortsvorsitzende des CSU-Ortsverbandes Hochstadt. „Ich freue mich über die gute Platzierung und möchte mich intensiv in den Landtagswahlkampf einbringen“, so Stefanie Kaiser.

 

Schlagworte