LICHTENFELS

Bild des Monats: Dramatische Szene auf dem Görauer Anger

Bild des Monats: Dramatische Szene auf dem Görauer Anger
Der Görauer Anger im Osten des Landkreises Lichtenfels ist ein beliebtes Ausflugs- und Wanderziel. Vielen dürfte dabei das Bergkreuz schon ins Auge gestochen sein, dessen 20-jähriges Bestehen 2019 gefeiert wurdee. Gestiftet wurde es von den Görauer Familien Metzner und Oppel. Kar... Foto: Text: Mirko Gahn / Karl-Heinz Gehringer
Der Görauer Anger im Osten des Landkreises Lichtenfels ist ein beliebtes Ausflugs- und Wanderziel. Vielen dürfte dabei das Bergkreuz schon ins Auge gestochen sein, dessen 20-jähriges Bestehen 2019 gefeiert wurdee. Gestiftet wurde es von den Görauer Familien Metzner und Oppel. Karl-Heinz Gehringer fotografierte das Kreuz bei idealer Licht- und Wolkenstimmung und landete mit der dramatisch wirkenden Szene auf Platz eins bei der Wahl zum Bild des Monats September des Lichtenfelser Foto Clubs.

Schlagworte