LICHTENFELS

Superhelden bei Rosenmontagsumzug in Lichtenfels

Ganz in Rot: Spiderman, ein Super-Pirat und ein Feuerwehrmann lächeln um die Wette. Foto: Markus Drossel

Muskelmänner und coole Hexen, bärenstarke Mädchen und flotte Bienen, Eisprinzessinnen und Helden auf vier Pfoten und Sternenkrieger, Spiderman, Supergirl und Batman: Comic- und Superhelden gab es am Rosenmontag in der Innenstadt nun wirklich genügend zu bestaunen. Der Franziskus-Kindergarten hatte zum närrischen Treiben eingeladen – und das wollte sich keiner von ihnen entgehen lassen.

Fotoserie

Rosenmontagsumzug des Franziskus-Kindergartens Lichtenfels

zur Fotoansicht

Die Maskeraden, die die rund 60 kleinen Karnevalisten präsentierten, waren überaus fantasievoll: Hulk, Spiderman, Batman und der Super-Pirat Zak Storm waren ebenso dabei wie Bibi, Heidi, Lady Bug, Kylo Ren oder die Eisprinzessin. Jammerschade nur, dass es am Rosenmontag regnete ohne Unterlass. So wurde gar manche Maskerade notgedrungen unter Regenjacken und Regenschirmen versteckt.

Helau: Die kleinen Akteure des Franziskus-Kindergartens hatten Spaß am Feiern. Foto: Markus Drossel

Am Schützenplatz startete der bunte Faschingszug unter der Regie von Ines Fuchs, schlängelte sich die Coburger Straße entlang und erreichte schließlich unter lautem Helau den Marktplatz. Es war vermutlich dem Wetter zu verdanken, dass es nur wenige Gäste an den Straßenrändern gab. Umso mehr Bonbons konnten diese für sich einheimsen.

Ein Spieleklassiker: das Bobbycar-Rennen. Foto: Markus Drossel

Am Marktplatz wurde ausgiebig getanzt, schließlich war es die 25. Auflage des Rosennmontagsmumzugs. Eine Polonaise durfte da nicht fehlen. Dann waren es die „Tanzmäuse“ um Kinderpflegerin Andrea Wagner, sich die Herzen der Gäste tanzten. Im Anschluss spielte Christian Bauer auf und versuchte, mit Gute-Laune-Songs die Regenwolken zu vertreiben. Einige der geplanten Spiele fielen leider ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Bobbycar-Rennen und Puzzlevergnügen aber gab es trotzdem.

 

Ganz in Rot: Spiderman, ein Super-Pirat und ein Feuerwehrmann lächeln um die Wette. Foto: Markus Drossel
Mit seinem bunten Kopfschmuck war dieser Häuptling ein Hingucker. Foto: Markus Drossel
Was für ein tolles Drachenkostüm. Und so schön bunt. Foto: Markus Drossel
Vom Schützenplatz zogen die Narren zum Marktplatz. Foto: Markus Drossel
Hulk lässt seine Muskeln spielen. Foto: Markus Drossel

Schlagworte