REUNDORF

FC Bayern-Fanclub Reundorf feiert heuer 40-jähriges Bestehen

Der neue Vorstand: (hinten. v. li.) Marcel Wagner, Edmund Welsch, Martin Hellmuth, Daniel Voll, Christopher Fischer, Verena Voll, Robert Hellmuth, (vorne, v. li.) 2. Vorsitzender Torsten Hellmuth, Thomas Hallermeier (verabschiedet), Ehrenvorsitzender Reinhard Voll, Oliver Feulner... Foto: Alfred Thieret

Bei der Hauptversammlung des bereits seit 40 Jahren bestehenden FC Bayern-Fanclubs Reundorf im Vereinslokal Haugeneder standen die Neuwahl des Vorstands und die Verabschiedung von zwei langjährigen aktiven Mitgliedern im Vordergrund.

Von 117 aktuellen Mitgliedern waren 52 gekommen

Der Vorsitzende Michael Franke freute sich, dass er von den 117 aktuellen Mitgliedern mit 52 fast die Hälfte der Reundorfer Bayernfans begrüßen konnte, was den großen Zusammenhalt der Fanclubmitglieder unter Beweis stellte.

Bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr hob er vor allem das gesellige Jahresessen und den bereits zum 11. Mal ausgetragenen Reundorfer Biertag hervor, der wieder einmal unzählige Freunde des Gerstensaftes angezogen habe.

Die beiden Vorsitzenden Franke und Hellmuth werden bestätigt

Außerdem beteiligte sich der Verein laut Franke an verschiedenen Laufveranstaltungen, wie etwa am Flechtkulturlauf in Lichtenfels und am Silvesterlauf in Bad Staffelstein, an der traditionellen Elferratssitzung sowie an den Faschingsumzügen in Reundorf und Kleukheim und richtete die Dorfolympiade zum Abschluss der Kerwa aus.

Bei der unter der Leitung von Frank Rubner erfolgten Neuwahl des Vorstands wurden die beiden Vorsitzenden Michael Franke und Torsten Hellmuth in ihren Ämtern bestätigt, während es bei den weiteren Positionen einige Änderungen gab (siehe Extra-Kasten).

So oblag es den beiden Vorsitzenden dann, mit dem bisherigen Schatzmeister Thomas Hallermeier und dem bisherigen Schriftführer Oliver Feulner nach 40-jähriger beziehungsweise 32-jähriger Amtszeit zwei äußerst verdienstvolle Reundorfer Bayern-Fanclub-Mitglieder aus dem Vorstand zu verabschieden und ihnen für ihr langjähriges Engagement unter dem Beifall der Bayern-Fans zu danken.

Zum Schluss stellte Torsten Hellmuth noch das extra zum Vereinsjubiläum entworfene Logo vor, während Michael Franke einen kurzen Ausblick auf das Jubiläumsjahr machte.

Der neue Vorstand

Ergebnis der Neuwahl des Vorstands:

1. Vorsitzender Michael Franke, 2. Vorsitzender Torsten Hellmuth, Kassier Martin Hellmuth, Schriftführerin Verena Voll, 1. Spielleiter Christopher Fischer, 2. Spielleiter Edmund Welsch.

Ausschussmitglieder: Robert Hellmuth, Daniel Voll und Marcel Wagner.

Schlagworte