REUNDORF

Reundorfer Biertag ein voller Erfolg

Eine tolle Stimmung herrschte beim 11. Reundorfer Biertag des Bayern Fanclubs Reundorf rund um die Christ-König-Kirche, wie hier am Tisch einer fröhlichen Gruppe. Foto: Alfred Thieret

Bei wesentlich besserem Wetter als vorhergesagt verfehlte auch diesmal der mittlerweile 11. Reundorfer Biertag des Bayern Fanclubs seine Anziehungskraft nicht. Unzählige Freunde des süffigen Gerstensaftes aus Reundorf und den umliegenden Orten nutzten die einmalige Gelegenheit, aus einer Vielzahl von Bieren wählen zu können und sich zudem noch mit deftigen Schmankerln verwöhnen zu lassen.

Die beliebte Band „Heimatluft“ sorgte für ausgelassene Stimmung. Foto: Alfred Thieret

Immerhin boten gleich sieben bekannte Brauereien aus der Region ihre Bierspezialitäten an. So herrschte schon weit vor dem offiziellen Bieranstich durch Bürgermeister Andreas Hügerich in Gegenwart von Landrat Christian Meißner, der Zweiten Bürgermeisterin Sabine Rießner, des Dritten Bürgermeisters Winfried Weinbeer und des Bayern Fanclub-Vorsitzenden Michael Franke sowie seines Stellvertreters Torsten Hellmuth Hochbetrieb im großen Festzelt und im Außenbereich des Festgeländes rund um die Christ-König-Kirche.

Bürgermeister Andreas Hügerich, der Reundorfer Bayern-Fanclub-Vorsitzende Michael Franke, Melanie Franke und Landrat Chr... Foto: Alfred Thieret

Neben mehreren Bayern Fanclubs aus dem Landkreis konnte Michael Franke auch 40 Mitglieder des FC Bayern Fanclub Stammtischs „Mia san mia“ aus Pirk bei Weiden in der Oberpfalz begrüßen, wo es noch zwei weitere FC Bayern Fanclubs gibt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die beliebte Band Heimatluft, die zur ausgelassenen Stimmung beitrug.

 

Schlagworte