REUNDORF

Neues Baugebiet für Reundorf

Der Stadtrat hat den Bebauungsplan B41 (Lärchenweg) für den Ortsteil Reundorf erlassen. Gleichzeitig lehnte das Gremium die von Helmar Zipp (SPD) beantragte Abrundungssatzung ab.

Vorausgegangen war der Entscheidung, die bereits in der vorangegangenen Bauausschusssitzung am 30. April (siehe OT vom 3. Mai „Ohne Baugebiet kein Baurecht“) ausgiebig diskutiert worden war, eine teilweise hitzige Diskussion. Zipp warf der Stadt vor, nicht alle Unterlagen rechtzeitig dem Bauausschuss vorgelegt zu haben. Außerdem sei mit den Betroffenen, die bereits ein Fertighaus bestellt haben und auf einene schnellen Bau hoffen, nicht gesprochen zu haben. Diese Vorwürfe wies Bürgermeister Andreas Hügerich vehement zurück. Die Stadtverwaltung habe mit den Bauherren gesprochen, außerdem habe die Stadt niemals Unterlagen zurückgehalten. Wer anderes sage, verbreite Unwahrheiten.

Schlagworte