REUNDORF

Faschingsflug: Auftritt der Reundorfer Vereine

Die Hotstepper präsentierten eine Supershow nach dem Film „Star Wars“. Foto: Alfred Thieret

Die traditionelle Faschingsveranstaltung der Reundorfer Vereine in der Maintalhalle, die diesmal von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert wurde, begeisterte wieder die zahlreichen Besucher, die zu den Klängen des Musiktrios „Mainfieber“ eifrig das Tanzbein schwangen. In der sehr schön dekorierten Maintalhalle stürzten sich viele maskierte Jecken in das bunte Faschingstreiben. Sylvia Rettmann, Vorstandsmitglied der Reundorfer Feuerwehr, führte als Chefstewardess durch das Programm. Der Plan: Eine vierstündige Flugreise sollte mit dem Flugkapitän Tobias Habermann non stop von Reundorf nach Mallorca an den Ballermann führen.

Die fünf Weiber mit der fliegenden Hitz‘ in Person von Christine Dinkel, Sabine Göbel, Melanie Franke, Manuela Fischer u... Foto: Alfred Thieret

Die Reundorfer Vereine sorgten auf dem „Flug“ für Stimmung und gute Laune. Zunächst war aber Richard Woock von der Soldatenkameradschaft mit seiner traditionellen Büttenrede an der Reihe.

Mit an Bord eines Nonstopfluges auf Mallorca – beliebteste Ferieninsel der Deutschen – waren die Feuerwehrsenioren aus Reundorf mit dem Vereinsvorsitzenden Detlef Habermann, wie man schon an ihrer legeren Urlaubskleidung erkennen konnte. Die Ausflügler wollten sich bei ihrem rasanten Bewegungstanz ein wenig den Speck von den Rippen tanzen.

Wie immer war die Showtanzgruppe des Radfahrvereins Concordia eine Augenweide. Die neun Damen versetzten in ihrem einheitlichen Outfit mit einer stilvollen Tanzvorführung nach den mitreißenden Rhythmen einiger Popmusik-Oldies das Publikum in Entzücken.

Begeisterungsstürme für Hotstepper

Der Faschingsverein „Die Maapiraten“ hatte sich wieder eine lustige Geschichte einfallen lassen. Die „Fünf Weiber mit der fliegenden Hitz‘“ – in Person von Christine Dinkel, Sabine Göbel, Melanie Franke, Manuela Fischer und Verena Voll – befassten sich gesanglich und unter dem Beifall der Faschingsballbesucher mit den verschiedensten Alltagsproblemen, beispielsweise Älterwerden oder Klimawandel.

Die junge Feuerwehrtruppe brillierte mit einer rasanten athletischen und akrobatischen Aufführung. Foto: Alfred Thieret

Letzteres Thema fand Platz im Schlusslied: „Es war ein richtig heißer Sommer“. Wie stets lösten auch diesmal die „Hotstepper“ des „FC Bayern Fanclub“ wahre Begeisterungsstürme aus. Für ihre aufwendige Supershow holten sie sich Anregungen aus dem Film „Star Wars“ und präsentierten sich in ihrer aufwendigen Verkleidung als Rebellen.

Singen, schunkeln und klatschen

Schließlich bewiesen acht junge Feuerwehrmänner mit ihrem rasant athletischen und akrobatischen Auftritt, dass sie den Strapazen des Feuerwehrdienstes mit Sicherheit gewachsen sind. Natürlich hatte auch die Band einen erheblichen Anteil an der guten Laune der Gäste. Die Musiker spielten immer wieder Stimmungslieder, zu denen nicht nur getanzt, sondern auch gesungen, geschunkelt und geklatscht werden konnte. Die Faschingsveranstaltung der Reundorfer Vereine bot wieder eine gelungene Mischung von lustigen Auftritten und fröhlichem Tanzvergnügen, so dass alle Besucher ausgelassen bis weit nach Mitternacht feierten.

Faschingsflug: Auftritt der Reundorfer Vereine
Diese froh gelaunte Frauengruppe war ständig auf der Tanzfläche zu finden.

Schlagworte