LICHTENFELS

„Zuckerguss“ im Barbecue-Style

Neu: Ab sofort zum Preis von 4,95 Euro in allen Geschäftsstellen des Obermain-Tagblatts erhältlich: Das Rezeptmagazin „Z... Foto: red

Kuchen- und Plätzchenrezepte – ok, dafür war der „Zuckerguss“, das Rezept-Magazin der Mediengruppe Main-Post, bisher bekannt.

Bacon-Explosion

Nun aber weht ein anderer kulinarischer Wind durch das 60 Seiten starke Heft, und der riecht nach „Bacon-Explosion“, Putenbrust mit Kräuterfüllung, Spareribs, gegrillter Fischroulade und Knoblauchbrot. Dem Heft, das ab sofort in den Geschäftsstellen des Obermain-Tagblatts zum Preis von 4,95 Euro erhältlich ist, wurde deshalb der Untertitel „Die Grill-Edition“ gegeben. Und der passt wie die Faust aufs Auge.

Leser-Rezepte

Über 80 Leser-Rezepte mit appetitanregenden Fotos finden sich in der vierten Ausgabe des „Zuckerguss“, allesamt aus Unterfranken und aus dem Obermain-Gebiet.

Da geht es um herzhaftes Grillgut vom Hähnchenfilet bis zur gegrillten Gans, um leckere Marinaden, Soßen, Dips und Chutneys, Salate und dazu passende flüssige Begleiter wie Bierbowle, Erdbeer-Kaltschale, Limoncello-Cocktail oder Sangria. Auch an leckere Desserts wurde gedacht, wie etwa gegrillte Ananas-Schiffchen mit Minzzucker oder gegrillte Bananen.

Schon beim Lesen der Rezepte-Übersicht auf der zweiten Umschlagseite läuft einem das Wasser im Munde zusammen und macht so richtig Lust auf einen zünftigen Grillabend.

Deutscher Meister im Profi-Grillen

Der Deutsche Meister im Profi-Grillen, Frank Huhnke, hat auch das eine oder andere Rezept mit eingebracht. Er und seine Grillschule – das OT veranstaltet dort am 7. Juni einen Basis-Grillkurs mit Weinverkostung - werden im Heft ebenfalls vorgestellt.

Clever sparen

Übrigens: Aufmerksame Leser des Obermain-Tagblatts genießen einen Vorteil. Diese und kommende Woche erscheinen insgesamt zwei „Zuckerguss“-Shop-Anzeigen mit einem Coupon in Höhe von 2 Euro. Wer den Original-Zeitungsausschnitt vorlegen kann, erhält das Heft für nur 2,95 Euro (pro ausgeschnittenem Coupon nur ein Heft zum Sonderpreis möglich!).

Schlagworte