NEUENSEE

Zwei neue Ministranten in Neuensee aufgenommen

Zwei neue Ministranten in Neuensee aufgenommen
In einem feierlichen Familiengottesdienst wurden am vergangenen Wochenende unter dem Motto „Weil du gerufen bist“ zwei neue Ministranten von Pfarrer Diter Glaeser in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Nachdem Emma Andert und Niklas Rödiger zusicherten, den ihnen anve... Foto: Melanie FichtEl
In einem feierlichen Familiengottesdienst wurden am vergangenen Wochenende unter dem Motto „Weil du gerufen bist“ zwei neue Ministranten von Pfarrer Diter Glaeser in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Nachdem Emma Andert und Niklas Rödiger zusicherten, den ihnen anvertrauten Dienst gewissenhaft und sorgfältig zu verrichten, überreichten ihnen Larissa Leicht und Moritz Rödiger stellvertretend ihren Ministrantenausweis und ein gesegnetes Kreuz. Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedeten die Leiterinnen Pia Kraus und Melanie Fichtel die ausscheidenden Ministranten Elena Hofmann, Thilo Leicht und Rebekka Wehner. Ihnen wurde ein großer Dank für ihr Ehrenamt ausgesprochen und eine Fotocollage als Erinnerung überreicht. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Angela Thiem und Melanie Fichtel. Coronabedingt musste auf den gemeinsamen Ausklang des Abends verzichtet werden, weshalb jeder seine Pizza zuhause genießen durfte.

Schlagworte