
Mit Spannung erwarten heuer endlich wieder viele Hobbyfotografen die Michelauer Fotobörse in der Angerturnhalle. Rechtzeitig bevor die Sonne ins Freie lockt, kann man hier preisgünstig seine Fotoausrüstung ergänzen. Längst haben auch Digitalkameras ihren Weg auf die Verkaufstische gefunden. Am Sonntag, 19. März, ist es wieder soweit. Von 10 bis 15.30 Uhr werden auf rund 40 Tischen Kameras, Objektive, Filter und Stative und alles, was das Fotografenherz sonst noch so begehrt, angeboten. Aber auch Literatur, Filme und vieles mehr gibt es zu erwerben.
Zu den Anbietern zählen professionelle Händler ebenso wie Privatpersonen. Aus ganz Deutschland reisen die Anbieter an, die vom Vergrößerer über die analoge Spiegelreflexkamera bis hin zu den kleinen kompakten Digitalkameras so ziemlich alles feilbieten, was das analoge oder digitale Herz der Fotoamateure schneller schlagen lässt.
Treffpunkt zum Fachsimpeln und Schnäppchen-Jagen
Auch die Mitglieder der regionalen Fotoclubs nutzen die Gelegenheit, sich hier zu treffen und zu fachsimpeln, und mancher Neueinsteiger hat dank der Beratung durch die Profis hier schon ein Schnäppchen mit seiner ersten Spiegelreflexkamera gemacht. Interessant ist die Fotobörse auch für Sammler und Liebhaber nostalgischer Fotogeräte, aber auch Film und Video kommen nicht zu kurz.
Einmal mehr kümmert sich das Michelauer Fototeam um Vorsitzenden Georg Klerner-Preiß um die Bewirtung der Gäste. So ist ein Weißwurst-Frühschoppen geplant, und für die Liebhaber von Süßem gibt es auch Kaffee und Kuchen. Für die Besucher steht vor der Halle ein großzügiger, kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Schlagworte