
„Komm und mach mit! Wir bringen unser Dorf auf Vordermann“ hallte es dieser Tage durch die Ortschaft. Und vielfach wurde der Aufruf des Obst- und Gartenbauvereins und des Kapellenbauvereins gehört.
Seit Jahren führen beide diese Aktion im Frühjahr durch und sie hat sich nun zu einer festen Einrichtung entwickelt. Damit bezeugen die Mitglieder auch, dass ihnen etwas an ihrem Ort liegt und sie auf ein gepflegtes Erscheinungsbild Wert legen.
Gut ausgerüstet mit Gartengeräten wie Besen, Harke, Rechen, Eimer und vielem mehr hatten sich die fleißigen Helfer eingefunden und flott ging die Säuberungsaktion voran. Zu den markanten Stellen und Flächen in der Ortschaft zählten unter anderem das Gelände am Kriegerehrenmal, der Platz um das Kreuz an der Julius-Janus-Brücke sowie die Außenanlagen bei der Christuskirche und der Eingangsbereich zum Gemeinschaftsraum. Dass viele Hände auch viel verrichten können, davon zeugten die bearbeiteten Stellen, die in frischem Glanz erstrahlten und einem gepflegten Ortsbild gerecht werden.
Schlagworte