MICHELAU

In Michelau ohne Test kein Einlass für ABC-Schützen

Ab 14. September werden auch die Container der Johann-Puppert-Schule wieder mit Leben erfüllt. Foto: Johann-Puppert-Schule Michelau

Am Dienstag, 14. September, startet das Schuljahr 2021/22 an der Johann-Puppert-Schule Michelau. Das müssen die Schülerinnen und Schüler dazu wissen:

Die Mädchen und Jungen der Klassen 2 bis 6 versammeln sich bis 8 Uhr auf dem Pausenhof auf ihren neuen Klassenpunkten. Dort werden sie wie gewohnt von ihren Klassenlehrern abgeholt.

Im gesamten Schulgebäude sowie am Sitzplatz besteht Maskenpflicht! Für die Grundschüler werden OP-Masken empfohlen, Alltagsmasken sind aber weiterhin erlaubt. Die Mittelschüler hingegen sind zum Tragen einer OP-Maske verpflichtet. Bitte auch an Ersatzmasken denken!

Die Einschulung der ABC-Schützen beginnt um 9 Uhr in der evangelischen Kirche. Jeder Erstklässer muss einen gültigen PCR- oder POC-Test vorlegen. PCR-Tests (Impfzentrum) sind 48 Stunden, POC-Tests (Apotheke) 24 Stunden gültig. Ansonsten besteht eine Testpflicht unter Aufsicht der Schule vor der Teilnahme an der Einschulungsfeier. Deshalb sollte alle, die keinen Test vorlegen können, mindestens 20 Minuten vor Beginn der Feier erscheinen.

Nach dem Einschulungsgottesdienst versammeln sich alle auf dem Pausenhof, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle. Dort werden die ABC-Schützen willkommen geheißen und in ihre Klassen eingewiesen. Anschließend gehen die Klassenlehrerinnen mit den Schulneulingen in die Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern können auf dem Pausenhof oder in der Turnhalle verweilen.

Die Eltern sollten vorab noch einmal die zugeschickten Elternbriefe lesen. Für die Erstklässer wurden diese per Post versendet, für alle anderen via Schulmanager. Ferner befinden sich beide Schreiben auch auf der Startseite der Homepage der Johann-Puppert-Schule.

Am Dienstag endet der Unterricht für alle Klassen um 11.20 Uhr. Die Busse fahren früh wie folgt: Neuensee Berg 7.18 Uhr, Lettenreuth 7.23 Uhr, Schwürbitz Schule 7.35 und Neuensee Dorf 7.40 Uhr. (red)

Schlagworte