MICHELAU

Foto Club Michelau und MGH initiieren Ausstellung

Foto Club Michelau und MGH initieren Ausstellung
Auf geht's in den Biergarten: mit dem Segway und Mundschutz. Foto: Birgit Kirster

Was Corona-bedingt lange Zeit nicht möglich war, will jetzt endlich nachgeholt werden. Und so heißt es: Auf geht?s in den Biergarten.

Natürlich kann man den Weg dorthin auch anders zurücklegen, aber bestimmt nicht moderner: Mit einem Segway unterwegs sein wollte auch ein Senior aus Michelau und probierte das spontan aus.

Mit dem Segway auf großer Tour

Das Foto entstand im Rahmen der Vorbereitungen auf die große Ausstellung in Kooperation zwischen dem Foto Club Michelau und dem BRK-Mehrgenerationenhaus (MGH), die im Oktober eröffnet werden soll.

Die Fotografin Birgit Kirster erläutert: „Gerade in Zeiten von Corona wird es für Senioren immer wichtiger, mit der modernen Technik mitzuhalten – und das tun sie schon ganz gut. Wir haben schon vor der Pandemie damit begonnen, technikbegeisterte Gruppen wie zum Beispiel den PC-Kurs des MGH zu besuchen. Wir holen aber auch Einzelpersonen vor unsere Linse.“

Neben der Ausstellung auch eine Online-Galerie

MGH-Leiter Frank Gerstner ergänzt: „Getreu dem Motto ,Senioren und Technik‘ bringen wir die Ausstellung nicht nur zur uns ins Haus, sondern gleichzeitig auch in unsere Online-Galerie.“

Wer sich dem Foto Club und dem MGH anschließen und selbst ein Foto zum Thema beitragen möchte, kann sich unter Tel. (09571) 959031 oder per E-Mail unter mgh@kvlichtenfels.brk.de im MGH melden. (red)

Schlagworte