HOCHSTADT

Dietmar Meisel seit 50 Jahren in der Hochstadter SPD

Dietmar Meisel seit 50 Jahren in der Hochstadter SPD
Die „Ehrennadel“ und eine Ehrenurkunde der SPD nahm Dietmar Meisel für seinen 50.-jährige Mitgliedschaft entgegen. Es gratulierten (v. li.) Bundestagsabgeordneter Andreas Schwarz und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Harald Zeulner, Susann Biedefeld, Otto Schuhmann und doe stellvertre... Foto: Dieter Radziej

Besonderen Grund zur Freude gab es bei Dietmar Meisel in Hochstadt: So konnte er nicht nur einen runden Geburtstag, sondern auch seine 50-jährige Parteizugehörigkeit zur SPD feiern. Anlass genug für die Genossen, dies auch entsprechend zu würdigen.

In festlicher Runde, auf der Karolienehöhe, waren Dietmar Meisel, seine Familie und Angehörigen vereint, um seinen besonderen Geburtstag in gebührender Weise etwas zu feiern. Dies gab auch der Hochstadter SPD den angemessenen Rahmen, um Dietmar Meisel „danke“ zu sagen, wie es in den einleitenden Worten der Bundestagsabgeordnete von Bamberg/Forchheim, Andreas Schwarz, zum Ausdruck kam.

Mit Leib und Seele Sozialdemokrat

Wenn, wie der Jubilar, ein Mitbürger 50 Jahren der SPD und damit auch seiner politischen Überzeugung die Treue hält, aktiv und interessiert ist, dann sei dies ein ganz besonderer Anlass, sagte MdB Schwarz. Zudem gehörte Dietmar Meisel viele Jahre dem Vorstand des SPD-Ortvereins an und wirkte im Gemeinderat. Schwarz wünschte dem Jubilar, dass er sich auch noch lange in der Parteifamilie wohlfühlen möge.

Die langjährige Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld bezeichnete Dietmar Meisel als einen leidenschaftlichen und engagierten Sozialdemokraten, der in den fünf Jahrzehnten nicht nur in seinem Ortsverein vieles bewegt habe. Darauf dürfe er an seinem Ehrentag ganz besonders stolz sein, womit sie auch die Glückwünsche von Otto Schuhmann verband. Für den SPD-Ortsverein Hochstadt bedankte sich Vorsitzender Harald Zeulner bei seinem langjährigen Weggefährten und dem früheren Gemeinderat ebenfalls mit herzlichen Worten und überreichte ein Präsent.

Schlagworte