MARKTZEULN

Vereinsmeister der Geflügelzüchter: Kopf-an-Kopf-Rennen

Vereinsmeister der Geflügelzüchter: Kopf-an-Kopf-Rennen
Ehrung der Vereinsmeister beim Geflügelzuchtverein Marktzeuln: Markus Nerlich (2. Vorsitzender), Jürgen Thierauf (VM Tauben) und Wolfgang Lex(Zuchtwart Hühner) (hintere Reihe, v. li.), Nicole Matuschek (Jugendwartin) und Markus Schreiber (1. Vorsitzender und VM Hühner) (mittlere ... Foto: Wolfgang Grebner

Anlässlich der vorverlegten Monatsversammlung wurden kürzlich die Vereinsmeister des Zuchtjahrs 2018 geehrt.

Gemäß den Regularien galten die besten fünf Tiere aus zwei vorab ausgewählten Ausstellungen als Bewertungsgrundlage. Bei den Jugendlichen wurden Frieda und Marta Schreiber mit 479 Punkten vor Elias Gruber mit 477 Punkten und Paulina Gampert mit 475 Punkten Jugendvereinsmeister.

Bei den Senioren errang Markus Schreiber mit 481 Punkten den Sieg im Bereich Hühner/Zwerghühner. Dieter Kohles hatte ebenfalls 481 Punkte. Hier zählte die bessere 1,0-Bewertung von Schreiber vor der 0,1-Bewertung von Kohles. Auf Platz drei folgte Wolfgang Lex. Im Bereich Tauben holte sich Jürgen Thierauf mit 481 Punkten den Titel. Allerdings gab es hier nur einen Aussteller, der die Anforderungen für die Vergabe des Vereinsmeisters erfüllte.

1. Vorsitzender Markus Schreiber beglückwünschte die Vereinsmeister zur ihren hervorragenden Leistungen.

Schlagworte