REDWITZ

Im Gänsemarsch zum Käppele hoch

Im Gänsemarsch zum Käppele hoch
Eine Wochenend-Wein-wanderung im Steigerwald unternahm der Wanderclub kürzlich. Unter Leitung von Hellmuth Kiesewetter erfolgte die Anfahrt mit der Bahn. Von Ebelsbach aus ging es über den Main-Wanderweg nach Eltmann und am Main entlang zur Mainschleuse. Nach der Mittagspause gin... Foto: Text/Red
Eine Wochenend-Wein-wanderung im Steigerwald unternahm der Wanderclub kürzlich. Unter Leitung von Hellmuth Kiesewetter erfolgte die Anfahrt mit der Bahn. Von Ebelsbach aus ging es über den Main-Wanderweg nach Eltmann und am Main entlang zur Mainschleuse. Nach der Mittagspause ging es zum Übernachtungsquartier nach Sand am Main. Am nächsten Tag wurde das etwa 130 Meter hoch gelegene Zeiler Käppele angesteuert. Im Gänsemarsch und mit abgedeckten Augen wurden die Teilnehmer an den Aussichtspunkt aufs Maintal geführt, wo sie dann mit geöffneten Augen die schöne Aussicht genießen konnten.