KÜPS

Auf Härtlein folgt Treusch

Nach der Neuwahl: Der neue Vorstand der JU Küps. Foto: Christina Härtlein

Einstimmig wurde Theresa Treusch bei der Jahresversammlung der Jungen Union (JU) Küps zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihre Vorgängerin im Amt, Christina Härtlein hatte die satzungsgemäße JU-Altersgrenze erreicht. Stellvertreter sind auch künftig wieder Felix Meyer und Luisa Rebhan und auch Schatzmeister Elias Kreul wurde in seinem Amt bestätigt. Als Schriftführer neu gewählt wurden Jonas Haderlein und Lena Rebhan.

Auf stabile Finanzen konnte Schatzmeister Elias Kreul beim Kassenbericht verweisen. Die Kassenprüfer Kerstin Meyer und Jonas Haderlein bescheinigten ihm eine tadellose Führung .

Die scheidende Vorsitzende Christina Härtlein ging auf die verschiedenen Aktionen des Ortsverbandes ein. So seien im vergangenen Jahr wie gewohnt alle traditionellen Veranstaltungen wie die Christbaumsammelaktion, das Johannifeuer und die Nikolausaktion dank der freiwilligen Helfer große Erfolge gewesen. Neben Härtlein wurde auch Johannes Tröster aufgrund des Erreichens der Altersgrenze verabschiedet. Zuvor war er für seine 20-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement im Ortsverband gewürdigt worden.