
Am Donnerstag, 24. August, wurde Wassermeister Gerhard Lutter offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Lutter war seit 1. Juni 1985 für die Gemeinde Michelau tätig, seit März 1994 als geprüfter Wassermeister. Im April 1996 erhielt er außerdem den Meisterbrief zum geprüften Industriemeister, Fachrichtung Rohrnetzbau und Rohrnetzbetrieb, Fachrichtung Wasser.
„Die Wasserversorgung der Gemeinde Michelau war seither das ,Steckenpferd‘ von Herrn Lutter. Mit Herzblut hat er die Aufgaben des Wassermeisters angenommen und gemeistert.
So hat er es zum Beispiel geschafft, den Wasserverlust im Leitungsnetz von 30 auf 15 Prozent zu reduzieren. Dies ist im Übrigen auch eine gesetzliche Verpflichtung nach dem Wasserhaushaltsgesetz, an der die Gemeinde auch in Zukunft arbeitet“, hob Dritter Bürgermeister Hubert Robisch hervor.
Mit dem Renteneintritt von Gerhard Lutter verliert die Gemeinde Michelau einen sehr kompetenten und beliebten Mitarbeiter, der stets mit seinem Fachwissen überzeugte. Robisch wünschte ihm alles Gute für seine weitere Zukunft. Dem schlossen sich der Geschäftsleiter der Gemeinde, Stephan Meier, der neue Wassermeister Holger Grundmann sowie der Bauamtsleiter René Biesenecker an. (red)
Schlagworte