BUCH

Obst- und Gartenbauverein Buch: Verjüngung im Vorstand

Obst- und Gartenbauverein Buch: Verjüngung im Vorstand
Der neue Vorstand (v. li.): Hannelore Knorr (Ausschussmitglied), Anneliese Happ (Ausschussmitglied), Wanda Föhrkolb (Ausschussmitglied),Thomas Pietschmann (Vorsitzender), Brigitte Preißler (Schriftführerin),Walter Rädlein (Ausschussmitglied/Kassenprüfer), Monika Angermüller (A... Foto: red

Bei der gut besuchten Jahresversammlung wurde Thomas Pietschmann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Gerhard Angermüller bestimmt, zur Schriftführerin Brigitte Preißler und zum Kassier Karl-Heinz Knauer.

Im Ausschuss sitzen künftig Hannelore Knorr, Anneliese Happ, Wanda Föhrkolb, Walter Rädlein und Monika Angermüller. Rädlein fungiert zusammen mit Christian Stockmar von Wangenheim auch als Kassenprüfer.

Damit hat der bisherige Vorsitzende Gerhard Angermüller sein Amt in jüngere Hände übergeben.

Er blickte zuvor auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück. Das Hauptaugenmerk des Obst- und Gartenbauvereins liegt stets auf einem gepflegten Ort. In guter Zusammenarbeit mit der Stadt Lichtenfels konnten in den vergangenen Jahren diverse Wünsche und Anregungen umgesetzt werden.

Schriftführerin Brigitte Preißler berichtete von den unterschiedlichen Veranstaltungen, darunter die Besuche des Baumwipfelpfades und der Landesgartenschau, die Mitgestaltung des Kinderfestes und diverse Vorträge.

Kassier Karl-Heinz Knauer legte einen ausgewogenen Haushalt vor. (red)

Schlagworte