
Die Schön Klinik Bad Staffelstein könne sich erneut über eine bedeutende Auszeichnung freuen, teilt die Klinikleitung mit. Sie zähle bundesweit zu den besten Rehakliniken, wie die diesjährige Studie des F.A.Z.-Instituts ergeben habe. Das Unternehmen der renommierten Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung habe diesmal gemeinsam mit dem IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) Daten von 1659 Kliniken in ganz Deutschland systematisch ausgewertet. Ergebnis: Eine Top-10-Platzierung für die Schön Klinik Bad Staffelstein.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, welche die medizinische Qualität in unserem Haus erneut belegt“, so Klinikgeschäftsführerin Frances Greiner-Matzen-Sohn. „Die Grundlage dafür schaffen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem herausragenden Engagement und ihrem alltäglichen Einsatz.“
Schwerpunkte in Psychosomatik, Neurologie und Orthopädie.
Die Schön Klinik Bad Staffelstein hat Schwerpunkte in den Bereichen Psychosomatik, Neurologie und Orthopädie. Vor diesem Hintergrund biete sie seit Jahren auch das komplette Spektrum der medizinischen Therapien zur Rehabilitation an, heißt es in der Pressemitteilung. Knapp 2.000 Rehapatientinnen und -patienten würden jährlich in der Klinik versorgt.
Im Zentrum der neurologischen Rehabilitation stünden Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven im Körper – beispielsweise Schlaganfälle, Hirnblutungen, Hirntumore, Hirn- und Rückenmarkentzündungen, sogenannte degenerative Erkrankungen sowie zahlreiche Stoffwechselstörungen. Der Fokus der orthopädischen Rehabilitation liege unter anderem auf der Anschlussheilbehandlung nach Operationen an großen und kleinen Gelenken, der rehabilitativen Versorgung nach Arbeits- und Wegeunfällen oder der multimodalen Schmerztherapie im rehabilitativen Setting.
Regelmäßig renommierte Auszeichnungen eingeheimst
Regelmäßig würden die Ärztinnen und Ärzte der Schön Klinik Bad Staffelstein auch persönlich mit renommierten Auszeichnungen geehrt. So erhielten in diesem Jahr Dr. Elisabeth Rauh, Chefärztin des Fachzentrums für Psychosomatik, sowie Dr. Stefan Middeldorf, Chefarzt des Fachzentrums für Orthopädie, bereits das begehrte FOCUS-Siegel für die Kategorien „Essstörungen“ und „Chronische Schmerzen“. Es folgten zudem Empfehlungen des Magazins „Stern“ im Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ für Dr. Rauh (Kategorien „Essstörungen“ und „Psychosomatische Medizin“) und Dr. Middeldorf (Kategorie „Schmerztherapie“).
Infos zu Klinik: www.schoen-klinik.de (red
Schlagworte