EBENSFELD/UNTERLEITERBACH

Unfall zwischen Ebensfeld und Unterleiterbach

Aufgrund von wetterbedingtem Bremsvorgang: Drei Verletzte nach Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwochabend zwischen Ebensfeld und Unterleiterbach. Foto: Merzbach/News5

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignete sich am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2197 zwischen Ebensfeld und Unterleiterbach im Landkreis Bamberg. in 17-jähriger Fahrschüler fuhr mit dem Fahrschulauto von Ebensfeld in Richtung Unterleiterbach. Kurz vor Unterleiterbach musste er aufgrund der Wetterverhältnisse stark abbremsen. Ein nachfolgender 23-jähriger Autofahrer übersah das Bremsmanöver und krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des Fahrschulautos. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher, der Fahrschüler sowie der 33-jährige Fahrlehrer leicht verletzt. An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Schlagworte