KLEUKHEIM

Sechs Kommunionkinder in Kleukheim

Sechs Kommunionkinder in Kleukheim
Die Kleukheimer Erstkommunionkinder Foto: Petra Pabst

Sechs Kinder haben in der Pfarrkirche Sankt Wolfgang ihre Heilige Erstkommunion gefeiert. Pfarrer Udo Zettelmaier zelebrierte, unterstützt vom Gemeindereferenten Daniel Wehrfritz, einen lebendigen Festgottesdienst, in dem die Kommunionkinder immer wieder aktiv mitwirkten.

Das an den Namen des Seelsorgebereichs angelehnte Motto „Blumen im Gottesgarten“ bot dafür reichlich Anknüpfungspunkte. So wurden etwa verschiedene Blumen-Zitate aus der Bibel lebensnah kommentiert oder bildreich Fürbitte gehalten. Wenn die Kommunionkinder in dem Zusammenhang davon sprachen, dass „bereits jede Blume einzigartig ist, aber erst mit anderen zusammen eine schöne bunte Blumenwiese entstehen kann“, mag das gleichsam auch für die Kommunionfeier zutreffen: So wurde der Gottesdienst unter anderem durch die stimmungsvolle musikalische Umrahmung von Gitarrengruppe und Blaskapelle Kleukheim zu einem besonderen Fest in der liebevoll geschmückten Kirche. (red)

Schlagworte