BAD STAFFELSTEIN

Schönes aus der Weihnachtswerkstatt

Kreativ: Leckeres und Nützliches gab's beim Weihnachtsbasar der Realschule (v. li.) Chantal Sucker, Alsia Klauser und Lehrerin Tina Kellermann. Foto: red

Bunte Weihnachtsstoffsterne, selbst gemachte Seifen und Marmeladen, Weihnachtskarten und viel mehr bieten Schüler seit Beginn der Adventszeit an der Viktor-von-Scheffel-Schule in einem online-Weihnachtsbasar an. Dieser kann von jedem über ihre Homepage besucht werden.

Hergestellt wurden die hübschen Geschenkideen von der Wahlfachgruppe „Handgemacht“ sowie von den beiden Lehrkräften Martina Eichhorn und Tina Kellermann. Wer noch Geschenke benötigt, kann Handgemachtes aus der Weihnachtswerkstatt erwerben. Schüler bewerben noch am Mittwoch, 16. Dezember, jeweils in der großen Pause vor der Schülerbücherei ihre selbst hergestellten Geschenkideen.

Der Erlös geht an die beiden südafrikanischen Patenkinder, deren Schulbesuch die Realschule über die Organisation „Siyabonga – Helfende Hände für Afrika“ seit Jahren tatkräftig unterstützt. Das Engagement der beteiligten Schüler und Lehrkräfte bringt Freude und Licht in diese eher dunkle Jahreszeit. (red)

Schlagworte