
„Unser Programm steht!“, ist Michael Lieb begeistert. Er betreibt mit seiner Frau Astrid seit April 2023 den „Staffelsteiner Hof“. Nun hat er namhafte Künstler zu seiner „Lachoffensive“ in den idyllischen Garten des „Staffelsteiner Hofs“ eingeladen.
Erstmalig mit dabei am Freitag, 23., und Samstag, 24. Juni, jeweils ab 19 Uhr, ist das kabarettistische Unikum Alexander Göttlicher. Sein Markenzeichen: kuriose Wortspielereien und eindeutige Zweideutigkeiten. Mit seinen gekonnten Parodien zerstört Göttlicher gern die falschen Harmonien der von Massenmedien produzierten „Volkskultur“. Er überschreitet gnadenlos öffentlich-rechtliche Tabugrenzen und nimmt sich dann erst mal die aktuellen Trendsportarten zur Brust.
Einzigartige Vielseitigkeit
Göttlicher hat sich im Radio und Fernsehen einen Namen gemacht, er erhielt den „Ritterorden des geschliffenen Wortes und der spitzen Zunge“, und hat sein Publikum in Krimikomödien ebenso begeistert wie in „Franken sucht den Supernarren“. Seine Vielseitigkeit ist einzigartig.
Ebenfalls neu bei der Comedy-Nacht ist der Kabarettist Fred Breunig. Der professionelle Amateur begeistert als Fastenprediger und Faschingsnarr, als Comedian und Humorist. Wenn das mal nicht für Lachsalven sorgt ...
Putzen und feudeln
Eine Comedy-Nacht ohne Gery Gerspitzer? Niemals! Der Radiomoderator und Kabarettist ist bekannt und berüchtigt für seine Fredl-Fesl-Abende. Ein echter Allrounder, der das Publikum wahrlich hautnah berührt. „Das ist es, was die Comedy-Nacht ausmacht: Man spürt den Atem der Künstler“, verspricht Organisator Michael Lieb.
Staubig, aber nicht angestaubt, ist das Thema „Haushalt“: Während sich die Gäste entspannt zurücklehnen, ein frisch Gezapftes oder einen spritzigen Aperol genießen, wird Putzfrau Ines Procter durch den Hofgarten wirbeln. Will sie wirklich nur putzen? Vielleicht will sie auch feudeln. Dass sie es kann, hat sie bei der „Fastnacht in Franken“ bewiesen.
Tontechniker und Künstler
Beschwipste schwankende Weinkönigin oder vergessliche Schlafmütze: Mal schauen, was sich der Grandseigneur der Fastnacht, Wolfgang Düringer, dieses Mal ausgedacht hat. Man darf gespannt sein!
Zwischen den Auftritten unterhält Musiker Rainer Bauersfeld mit kurzweiligen Stücken. Tontechniker Markus Scharfenberg wird an diesem Abend nicht nur für den richtigen Ton sorgen – er wird auch als Künstler überraschen. Insgesamt stehen rund 150 Sitzplätze im überdachbaren Bereich und die zwei vorderen Nischen zur Verfügung.
Michael Lieb weist darauf hin, dass während der Vorstellung keine Speisen serviert werden, sondern nur Getränke. Für hungrige Gäste ist deswegen der Hof schon um 17 Uhr geöffnet.
Karten können ab sofort im Vorverkauf im Staffelsteiner Hof unter Tel. (09573) 33060 oder an der Abendkasse nach Verfügbarkeit erworben werden.
Schlagworte