
Bei der Weihnachtsfeier ehrte die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG fünf verdiente Mitarbeitende, die auf eine insgesamt 125-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Beate Metzner feierte 2022 ihr 40-jähriges, Gertraud Baumann, Thomas Aumüller und Siegrun Przybilla ihr 25-jähriges und Luisa Meixner ihr zehnjähriges „Betriebsjubiläum“. Der Vorstand dankte ihnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihren Einsatz für die Genossenschaftsbank.
• 40-jährige Betriebszugehörigkeit: Am 1. September 1982 begann Beate Metzner ihre berufliche Laufbahn als Kontoristin bei der damaligen Volksbank Ebensfeld. Nach der Fusion mit der Raiffeisenbank Staffelstein und ihrem Erziehungsurlaub war sie ab 1996 in der Filiale Ebensfeld in der Beratung und im Service tätig. Einige Jahre später wechselte sie in die Filiale Zapfendorf und ist seitdem im Service für die Kunden da.
• 25-jährige Betriebszugehörigkeit: Bereits vor 45 Jahren startete Gertraud Baumann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Raiffeisenbank Altenbanz-Draisdorf, die sie 1980 erfolgreich abschloss. Anschließend war sie bis 1989 in Altenbanz und Draisdorf tätig. Danach widmete sich Baumann ihrer Familie. Im Jahr 2006 kehrte sie zur Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG zurück und war bis Ende 2021 im Service der Filiale Kleukheim erste Anlaufstelle für die Kunden. Seit Ende 2021 unterstützt Gertraud Baumann den Service in der Geschäftsstelle Zapfendorf. Als gelernter Elektroinstallateur übernahm Thomas Aumüller am 1. Februar 1997 die Hausmeisterstelle. Seitdem verantwortet er den Hausservice inklusive Kurierfahrten für die Gesamtbank.
Ebenfalls im Februar 1997 startete Siegrun Przybilla nach ihrem betriebswirtschaftlichen Universitätsstudium bei der Genossenschaftsbank als Leiterin Organisation/Marketing. Sie nahm an zahlreichen Weiterbildungen teil und verantwortete in den vergangenen 25 Jahre vielfältige Projekte. Im Jahr 2005 wurde sie zur Generalhandlungsbevollmächtigten und 2021 zur Prokuristin ernannt und übernahm zeitlich die Bereichsleitung Betrieb. Zum 1. Dezember 2022 wechselte Przybilla als Leiterin Vertriebsmanagement in den Marktbereich.
• Zehnjährige Betriebszugehörigkeit: Ihre Ausbildung begann Luisa Meixner im September 2012 und schloss sie 2015 erfolgreich ab. Bis 2016 war sie im Service – hauptsächlich in der Filiale Ebensfeld tätig. Ende 2016 wechselte sie ins Rechnungswesen und ist seit August 2021 in der Marktfolge Passiv tätig. (red)
Schlagworte