BAD STAFFELSTEIN

Dienstjubiläen bei der Kirchengemeinde Bad Staffelstein

Dienstjubiläen bei der Kirchengemeinde Bad Staffelstein
Im Familiengottesdienst zum Erntedankfest wurden auch Dienstjubiläen von Mitarbeiterinnen des Evangelischen Kindergartens gefeiert. Foto: Foto:

Ein seltenes Jubiläum begingen die evangelische Kirchengemeinde und der Evangelische Kindergarten im Familiengottesdienst zum Erntedankfest: Edith Frisch feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im Kindergarten. Pfarrer Matthias Hagen gratulierte unter anderem mit einem Blumen Strauß. „Vor 40 Jahren, da habe ich gerade studiert“ - so verdeutlichte Pfarrer Hagen die lange Zeitspanne. Nicht ganz so lange ist Kinderpflegerin Hildegard Alt dabei: Seit 35 Jahren arbeitete sie zuerst im Kindergarten und wechselte dann in die Krippe. Außerdem gratulierte Pfarrer Hagen Beate Wagner, der Leiterin der Einrichtung und ihrer Stellvertreterin Sandy Bartsch zum 20-jährigen beziehungsweise zehnjährigen Dienstantritt und unterstrich auch deren Bedeutung für den Erfolg des evangelischen Kindergartens – gerade auch in den schwierigen Bau- und Umbruchphasen.

Schlagworte