BAD STAFFELSTEIN

Essmeyer-Firmen spenden für Bad Staffelsteiner Kindergärten

Essmeyer-Firmen spenden für Bad Staffelsteiner Kindergärten
Die Firmen Essmeyer Baulogistik und Essmeyer Tiefbau spendeten 800 Euro für Bad Staffelsteiner Kindergärten. Foto: Red

Erfreuliche Geschenke erhielten die beiden Bad Staffelsteiner Kindergärten nun schon zum sechsten Mal: Die Firmen Essmeyer Baulogistik und Essmeyer Tiefbau GmbH stellten traditionsgemäß anlässlich ihrer Jahresabschlussfeier die erhaltenen Lieferantengeschenke für eine Tombola zu einem guten Zweck zur Verfügung.

Den Betrag noch einmal aufgerundet

Dabei kam ein beachtlicher Betrag von 732 Euro zusammen. Die Geschäftsleitung rundete den Betrag dan gerne auf volle 800 Euro auf, welcher je zur Hälfte den beiden Kindergärten bei einer Zusammenkunft überreicht wurde.

Ein herzliches Dankeschön

Die Leiterin des katholischen Kindergartens, Fr. Kotschenreuther, und die Leiterin des evangelischen Kindergartens, Beate Wagner, bedankten sich herzlich im Rahmen der Übergabe der je 400 Euro bei Geschäftsführer Claus Essmeyer.

Sichtlich stolz zeigten sich auch etliche Kinder und ein Teil der Belegschaft über den Erfolg der Aktion. Das Geld soll direkt für Lernspielzeug und Musikinstrumente verwendet werden, um den Bad Staffelsteiner Kindern eine bestmögliche Ausbildung schon in jungen Jahren zu ermöglichen. „Unsere Kinder sind unsere Zukunft, daher müssen wir sie bestmöglich fördern“, betonte Claus Essmeyer. (red)

Schlagworte