LICHTENFELS

Wirtschaftsmedaille für Ebensfelder Wolfgang Schubert-Raab

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger überreicht Wolfgang Schubert-Raab die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft. Foto: Gisela Raab

Schubert-Raab wurde die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft (Wirtschaftsmedaille) von Wirtschaftsminister Aiwanger überreicht. Diese Staatsmedaille wird pro Jahr höchstens 25 Personen verliehen.

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Ich danke Ihnen im Namen des Freistaates. Sie haben viel für unsere Heimat Bayern getan – mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft.

Sie übernehmen Verantwortung – für Unternehmen und Beschäftigten, gerade auch für Ihre Auszubildenden. Sie sorgen für Wertschöpfung vor Ort. Darüber hinaus engagieren Sie sich im Ehrenamt, in den Vereinen, in den Organisationen der Wirtschaft, im sozialen und kulturellen Bereich. Mit Ihrem Einsatz steht und fällt unser Gemeinwesen!

Ein herzliches Dankeschön für Ihren unbezahlbaren Einsatz!“ „Ich freue mich, dass ein langjähriger engagierter Unternehmer aus dem Landkreis Lichtenfels zu den Geehrten gehört. Wolfgang Schubert-Raab ist ein Aushängeschild für das Baugewerbe, als Unternehmer und für unseren Landkreis“, gratulierte Landrat Christian Meißner.

Viele Gratulanten für den Geehrten

Viele Gäste waren gekommen, um dieser feierliche Stunde zu Ehren von Schubert-Raab beizuwohnen.

Vom Geschäftsführer des Landesverbandes der bayerischen Bauinnungen über die Mitglieder des Vorstandes (LBB) bis zum Präsidenten des bayerischen Handwerkstages Franz Xaver Peteranderl, den Stellvertreter des Landrats Helmut Fischer und der Regierungspräsidentin von Oberfranken, Heidrun Piwernetz. (red)

Schlagworte