EBENSFELD

Pizzabäcker in Thailand

Zum 80. Geburtstag von Vincenco Chieppa (Mitte) gratulierten (v. li.) Bürgermeister Bernhard Storath, Sozialbetreuerin H... Foto: Hartmut Klamm

Der in Italien geborene Jubilar Vincenco Chieppa hat im Pflegeheim „Eugeria“ in Kutzenberg seinen 80. Geburtstag gefeiert. Er kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken, in dem er als Pizzabäcker in Südafrika, Thailand oder England war. Die letzten 20 Jahre seines Arbeitslebens verbrachte er in Bamberg.

Chieppa spricht auch einige Fremdsprachen, wobei ihm deutsch am besten gefällt, wie er schmunzelnd erklärte. Als er das Rentenalter erreichte, zog er in das Alten- und Pflegeheim Antoniusstift in Bamberg, später dann ins „Eugeria“ nach Kutzenberg. Hier fühlt er sich sehr wohl. „Leider leben meine Kinder in England, sodass der Kontakt sehr gering ist, aber ich werde hier sehr gut vom Personal betreut“, sagt er.

Wohnbereichsleiterin Franziska Schellhorn lobt seine ruhige und freundliche Art. Über den Besuch des Bürgermeisters Bernhard Storath anlässlich seines Ehrentags freute sich Vincenco Chieppa sehr. Das Obermain-Tagblatt schließt sich den Glückwünschen an.