BAD STAFFELSTEIN

Adventskonzert des Bläserensembles Helicon

Adventskonzert des Bläserensembles Helicon
Eines der Highlights des Bad Staffelsteiner Adventsmarkts, der am 26. und 27. November in der Innenstadt stattfindet, ist das Adventskonzert des Bläserensembles „Helicon“. Am ersten Advent, 27. November, um 18 Uhr ist jeder eingeladen, das Konzert in der Pfarrkirche Sankt Kilian... Foto: Maartje Maakt
Eines der Highlights des Bad Staffelsteiner Adventsmarkts, der am 26. und 27. November in der Innenstadt stattfindet, ist das Adventskonzert des Bläserensembles „Helicon“. Am ersten Advent, 27. November, um 18 Uhr ist jeder eingeladen, das Konzert in der Pfarrkirche Sankt Kilian zu besuchen. Das Kammermusikensemble aus Kerkrade (Holland) besteht aus zehn Musikern, dem Leiter Harry Ries und dem Organisten Tjeu Zeijen, der 1979 mit dem „Prix d'Excellence für Orgel“ ausgezeichnet wurde. Neben Flöten und Klarinetten werden Oboen, Fagotte und Hörner zu hören sein. Seit 40 Jahren spielt das Ensemble seine beliebten Konzerte. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Schlagworte