
Es war eine Kirchweih, wie es sie in Woffendorf nicht alle Jahre gibt: Die Feuerwehr als Veranstalter ließ im Rahmen der Festtage auch ihr Tragkraftspritzenfahrzeug unter den Segen Gottes stellen. Los ging es mit leckeren Speisen in der Gastwirtschaft „Zum Kordigast“ und im FC-Vereinsheim sowie dem Bieranstich auf dem Gelände der einstigen Gärtnerei Schmitt durch Bürgermeister Robert Hümmer, am Montag findet die Kerwa ihren Ausklang. Gut war die Stimmung beim Partyabend mit „Edelweiß“. Daran konnte auch der teils stürmische Wind nicht rütteln.
Der Kirchweihsonntag stand ganz im Zeichen der Segnung des neuen Gerätehauses und des TSF im Rahmen einer festlichen Messe. Die Verantwortlichen der Wehr um Vorsitzenden Stefan Völker und Kommandant Frank Manzer blickten voller Stolz auf das gelungene Werk. Zu Klängen der Blaskapelle Weismain ging es anschließend zum Festgelände.
Am Kirchweihmontag ist ab 15 Uhr Spielmobil vor Ort, die Kaffeetafel ist reich gedeckt, ab 17.30 Uhr gibt es deftige Schmankerln. Michael Bechmann sorgt für Unterhaltung.
Schlagworte