BURGKUNSTADT

Überraschungspaket für Baur-Jubilare

Ein Überraschungspaket als Dank für ihre Treue erhielten die Jubilare der Baur-Gruppe, weil wegen der Pandemie im vorigen Jahr nicht gefeiert werden konnte. Foto: Manfred Gawlas

In der Baur-Gruppe steht jährlich die Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an, stets verbunden mit einer abwechslungsreich gestalteten Ehrungsveranstaltung. Pandemiebedingt musste im vergangenen Jahr auf die Veranstaltung verzichtet werden. Stattdessen erhielten die Jubilare ein Überraschungspaket.

Federführend verantwortlich für die Organisation der Jubiläumsevents ist der Personalbereich der Unternehmensgruppe. Zusammen mit weiteren Kolleginnen wurden Ideen für die Inhalte der Überraschungspakete entwickelt und anschließend der Versand vorbereitet. „Wir freuen uns sehr, dass 31 Kolleginnen und Kollegen im Jahr 2022 ihr 25. oder 40. Betriebsjubiläum gefeiert haben“, erklärt Personalleiterin Carolin Schmidt. „Auf die Leistung und Treue der Jubilarinnen und Jubilare sind wir stolz.“ Das Überraschungspaket enthalte einen Baur-Jubiläumskalender, selbstgemachte Trüffelpasta aus dem Betriebsrestaurant und den beliebten Baur-Honig.

Außerdem eine Video-Grußbotschaft von Geschäftsführer Hans-Christian Müller, der unter anderem auch die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortet. Über einen Link und QR-Code kann diese bei YouTube aufgerufen werden. Darin bedankt sich Müller bei den Jubilaren: „Danke für die sehr gute Zusammenarbeit, danke für Eure Treue, danke für Eure jahrzehntelange Verbundenheit zur Baur-Gruppe!“

Jubilare gestalten viele Entwicklungen des Unternehmens mit

1982 und 1997 seien die Kollegen bei Baur gestartet. Sie hätten zahlreiche Veränderungen miterlebt und diese durch ihre Verbundenheit zum Unternehmen mitgestaltet. So waren sie Ende der 1990-er Jahre dabei, als Baur ein Teil der weltweit aktiven Otto Group wurde und wie mit Beginn der 2000-er Jahre aus Baur allmählich die Baur-Gruppe wurde.

Das Überraschungspaket komme derweil gut bei den Beschenkten an. „Das Paket hatte genau den richtigen Namen – denn es war eine große und sehr schöne Überraschung – bis ins Detail, vielen Dank“, freut sich Michael Fiedler aus dem Bereich Retail & Marketplace.

Die Jubilare

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Stefan Schäfferlein, Doris Kaiser, Karola Thamm, Ramona Wanderer, Christian Hartung, Michaela Brehm-Heubach, Kathrin Heidelberger, Thilo Kraus, Kathrin Häßlein, Michael Kaltenhauser, Heidy Bruckner, Claudia Biedermann, Andrea Kessel, Heidi Reich, Holger Vießmann, Eva Schütz, Christian Deuber, Kathrin Mertel, Christian Raab, Thomas Standke, Simone Vießmann, Katrin Geßlein, Melanie Angeli, Christian Pettterich und Michaela Lang ausgezeichnet.

Seit 40 Jahren arbeiten bei der Baur-Gruppe Maria Daumann, Claudia Dietz, Jürgen Ferner, Michael Fiedler, Claudia Neuber und Daniela Roth.

Schlagworte