
25 Jahre alt geworden ist die Frauenunion (FU) in Altenkunstadt. Größere Feierlichkeiten waren aber ob der Corona-Pandemie nicht möglich. Dennoch hatten sich die politisch engagierten Damen aus diesem Anlass überlegt, etwas Gutes für Menschen in Altenkunstadt zu tun.
Leider gibt es die Gruppe Felix von Regens-Wagner nicht mehr, wo die FU-Altenkunstadt im sozialen Bereich immer wieder tätig gewesen ist. Über Caritas–Kreisgeschäftsführer Thomas Geldner gab es nun einen Kontaktaustausch mit der Caritas-Tagespflegeeinrichtung in Altenkunstadt. In einem Gespräch mit der Leiterin Bianca Geiger wurde erörtert, dass es für die älteren Menschen schön wäre, Spiele oder Bastelsachen für die tägliche Unterhaltung zu bekommen. Nun wurden die Damen der FU tätig und besorgten Spiele und Bastelmaterialien für über 300 Euro. Diese übergaben FU-Vorsitzende Melita Braun, Lucia Krüger, Johanna Schwarzmann und Walburga Kraus in der Altenkunstadter Caritas-Einrichtung. Thomas Geldner dankte den Damen für die noble Spende im Namen aller.
Auch Bianca Geiger zeigte sich sehr angetan über die doch etwas außergewöhnlichen Geschenke. „Das wird eine Mordsgaudi“ ist sie sich sicher.
Melita Braun erklärte: „Wir wollten einfach was Schönes tun.“ Sie versprach, wenn noch etwas dazu nötig sei, wieder helfend da zu sein. Bei Kaffee und Kuchen nahm man die neuen Unterhaltungsmöglichkeiten in Augenschein. (rdi)
Schlagworte