ALTENKUNSTADT

Mama ist doch die Beste auf der Welt

Die Damen des Sozialen Dienstes hatten die Mutter- und Vatertagsfeier nicht nur hervorragend vorbereitet, sondern steuerten auch mit besinnlichen wie auch humorvollen Beiträgen zur Unterhaltung der Besucher bei. Foto: Bernd Kleinert

Eine Mutter- und Vatertagsfeier vereinte Heimbewohner, Angehörige und Gäste im liebevoll geschmückten Speisesaal des Friedrich-Baur-Seniorenzentrums Sankt Kunigund in Altenkunstadt.

Die Damen des Sozialen Dienstes hatten das gesellige Miteinander perfekt organisiert und ein buntes Programm zusammengestellt, für das es viel Beifall gab.

Mit einem Gedicht für die Mütter, das deutlich machte, dass die „Mama doch die Beste auf der Welt“ ist, eröffnete Betreuungskraft Irene Holhut den Nachmittag.Ein Gedicht zum Vatertag durfte nicht fehlen, denn auch die „Herren der Schöpfung“ sollten nicht zu kurz kommen.

Zum Nachdenken regte die Geschichte „Ein Glückskleeblatt für Papa“ an. Sie erzählt vom kleinen Anton, der am Wegrand ein Kleeblatt pflückt und es seinem Vater schenkt. Auch wenn es nur drei Blätter hat, Anton ist sich sicher, dass es ihm Glück bringen wird.

Flotte Rhythmen und süße Torten

Flotte Rhythmen ließen die Stimmungswogen höher schlagen. Zum Kaffee ließen sich die Senioren und Seniorinnen Schwarzwälder Kirschtorte und Eierlikörtorte schmecken. Für alle Heimbewohner gab es ein Geschenk.

Heimbeiratsvorsitzender Ludwig Groß dankte namens der Bewohner und den Gästen von „In der Heimat wohnen“ den Damen des Sozialen Dienstes und dem Küchenpersonal für den schönen Nachmittag.

Schlagworte